Was ist Body&Brain?

Die Standorte von Body&Brain:

Malters:
Der erste Standort von Body&Brain entstand in Malters und findet sich immer noch dort. Malters ist zentral gelegen und schnell erreichbar. 
Escholzmatt:
Im Dezember 2020 eröffnete Body&Brain auch einen zweiten Standort im wunderschönen Entlebuch. In Zusammenarbeit mit dem Fitnesscenter Schybi Gym ergibt sich ein perfektes Zusammenspiel von Training und Erholung. 

Die Philosophie hinter Body&Brain:

Hinter Body&Brain steckt die ganzheitliche Therapie und Betreuung der körperlichen- sowie mentalen Verfassung. Um gesund und erfolgreich zu sein, braucht es einen fitten Körper und mentale Stärke. Wieso sollte man die beiden Behandlungs- und Trainingsmethoden nicht vereinen? Ziel von Body&Brain ist es, ein gesamt umfassendes Angebot für Sportler und ambitionierte Personen anzubieten.


Die Person hinter Body&Brain:

Die Person hinter Body&Brain heisst Fränzi Scherer.
Nach über 10 Jahren im Büro als Marketing-Spezialistin und Event-Managerin wünschte ich mir eine Veränderung. Ich sehnte mich nach einem Beruf, in dem ich Menschen direkt helfen und betreuen konnte. Da ich selber aktive Sportlerin bin, musste ich mich intensiv mit meinem Körper auseinander setzten. Sei dies im Training, bei Verletzungen oder wenn es um die Ernährung ging. Dabei bemerkte ich die Freude und mein Talent im Gesundheitsbereich. Daher entschied ich mich 2017 mit der Ausbildung zur Berufsmasseurin zu beginnen. Da ich als Sportlerin damals schon wusste, dass auch der mentale Bereich wichtig ist, habe ich 2018 parallel auch mit der Ausbildung zum Sport Mental Coach begonnen. Beide Ausbildungen konnte ich 2019 erfolgreich abschliessen.  

Meine Ausbildungen:

  • Dipl. Berufsmasseurin 
  • Zertifizierter Sport Mental Coach
  • Ausbildung in Schulmedizin
  • Dipl. Med Coach  
  • diverse Weiterbildungen (z.B. Schwangerschaftsmassage)

Als Sportlerin bringe ich die Erfahrung und das Verständnis mit, welches beim Unterstützen von Sportlern oder Menschen mit einem Ziel unabdingbar ist. Dabei ist es egal, ob das Ziel ein sportlicher Erfolg, eine rasche Heilung oder einfach eine gute Gesundheit ist. Es würde mich sehr freuen, wenn ich dich auf dem Weg zu deinem Ziel unterstützen kann.    

Für Sportler biete ich zudem die rundum Betreuung bis hin zur Unterstützung im Bereich Sponsoren-Suche an. Da ich viele Jahre im Marketing und explizit im Sponsoring gearbeitet habe, kenne ich mich mit Sponsoringdossiers und Vertragsverhandlungen aus. Diese Zusatzleistung biete ich auf Anfrage und nach Absprache an.